Bonansicht / Artikel buchen

Bonansicht
Möglicher Küchenbon

Haben Sie eine Rechnung / Bon erstellt oder eine bestehende ausgewählt zeigt GastHoTec Ihnen die Bonansicht. Hier sehen Sie welche Artikel bereits auf diesem Bon gebucht wurden und Sie können sofort weitere Artikel hinzubuchen. Des weiteren haben Sie Zugriff auf diverse Funktionen.

Um dieser Rechnung einen Artikel hinzuzubuchen wählen Sie einfach einen Artikel aus. Sie können sich durch Ihre Warengruppenstruktur den gewünschten Artikel auswählen. In Gelb sehen Sie Ihre Hauptwarengruppen, mit Klick auf die gewünschte Hauptwarengruppe bekommen Sie in Rot die dazugehörigen Warengruppen angezeigt. Mit Klick (oder natürlich Touch auf den Bildschirm) erhalten Sie in der Bildschirmmitte die dazugehörigen Artikel. Nun können Sie den gewünschten Artikel einfach anklicken und er wird der Rechnung hinzugefügt. Im normalfall wird der Artikel so immer mit der Menge 1 hinzugebucht, Sie können jedoch einfach vor dem Buchen über die Tastatur rechts unten eine Menge vorgeben welche beim Buchen des Artikels entsprechend übernommen wird.

Da ein Artikel in mehreren Warengruppen zugeordnet werden kann, können Sie sich so natürlich auch einfach eine Hauptwarengruppe "Schnellzugriff" erstellen und in dieser Ihre meistverkauften Artikel zum Schnellzugriff ablegen.

Haben Sie eine verständliche Warenstruktur aufgebaut kann Ihr Servicepersonal ohne lange Einarbeitung Artikel buchen.

Sie können einer Rechnung ganz einfach einen Gast zuweisen, entweder ein bereits im System gespeicherter Gast, einen Neukunden oder auch nur ein frei einzugebener Name der nicht in der Kundendatenbank gespeichert werden soll.

Bearbeiten Sie jede Ihrer Positionen und schreiben Sie Zusatztexte für den Küchenbon, so dass die Küche genau auf die Wünsche des Gastes eingehen kann.

Teilen Sie GastHoTec bei der Bestellungsaufnahme mit zu welchem Gang der Artikel gehört und die Küche bekommt auf Ihren Küchenbons entsprechend Nachricht, welche Speisen zuerst angerichtet werden sollen und welche erst zum nächsten Gang.

Stornieren Sie fehlerhafte Buchungen wieder. Nach den von Ihnen vergebenen Mitarbeiter Rechten kann Ihr Servicepersonal selbst stornieren oder muss den zuständigen Mitarbeiter benachrichtigen. Über den Button <Position> in der unteren Leiste können Sie ganz einfach die aktuell gewählte Position stornieren. Wurde über die Tastatur rechts keine Menge eingegeben, so wird die Menge 1 storniert, geben Sie eine Menge vor so wird die entsprechende Menge storniert.

Drucken Sie die Arbeitsbons (ABon) aus, so dass an jeder Stelle sofort mit der Zubereitung begonnen werden kann. Sie legen fest welcher Artikel auf welchem Drucker (Küche, Theke, Keller oder ganz woanders) ausgedruckt werden soll.

Unter Funktionen finden Sie noch eine große Anzahl weiterer Funktionen wie Rechnung splitten, Teilzahlung, Tischwechsel, Kellnerübergabe und einiges mehr.




Wachendorf GmbH
Engeler Str. 29
27305 Engeln
04247 / 93090
systemhaus@wachendorf.de
www.wachendorf.de